Master of Arts Marketingmanagement (berufsbegleitend)

Auf einen Blick

Vorlesungssprache:
Deutsch
Studienbeginn:
Wintersemester
Dauer:
5 Semester
ECTS:
120
Studienform:
Berufsbegleitend
Abschluss:
Master of Arts
Auslandssemester:
-
Praktikum:
-

Weiterführendes

Studienberaterin Alexa Pfeiffer

Tel.:

Fax:

+49 (0)6131 88055 31

Marken kreativ zum Erfolg führen

Globale, gesättigte und wettbewerbsintensive Märkte machen Marketing mittlerweile zu einer zentralen Funktion der Unternehmensführung – und zu einem wesentlichen Erfolgsfaktor. Aus diesem Grund ist das Marketing in modernen Unternehmen oftmals direkt an die Geschäftsleitung angebunden.

Trends erkennen, bedarfsgerechte Produkte entwickeln, Preis-, Kommunikations- und Vertriebsinstrumente wirksam einsetzen – Marketingmaßnahmen sind komplex miteinander verzahnt. Und sie entscheiden über Image- und Markenwerte, Kundenbindung und damit den nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens. Diese strategisch und zielorientiert zu steuern, liegt in der Verantwortung von Marketingmanager/inne/n. Hierzu benötigen Sie neben Leadership-Kompetenzen fundiertes wirtschaftswissenschaftliches Fachwissen und aktuelle Marketingkenntnisse. Fähigkeiten, die Sie sich im Rahmen des berufsbegleitenden Masterstudiums  Marketingmanagement an der EMS aneignen.

Voraussetzung für die Aufnahme des Masterstudiums ist ein erster akademischer Abschluss aus dem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich. Der Zugang mit einem fachfremden ersten akademischen Abschluss ist nach der erfolgreichen Absolvierung eines oder mehrerer Vorsemester ebenfalls möglich, bedarf allerdings einer individuellen Prüfung. Gerne beraten Sie unsere Mitarbeiter/innen der Studienberatung ausführlich zu unseren Spezialisierungen und Zugangsvoraussetzungen.

Master in BWL und Marketing

Mit diesem Masterprogramm bereitet die EMS Sie gezielt auf Führungspositionen in internationalen Unternehmen und Konzernen vor. Dabei werden Marketing-Lehrinhalte in ein klassisches Wirtschaftsstudium eingebettet, so dass sich Ihnen der gesamtunternehmerische Kontext erschließt. Sie befassen sich zunächst umfassend mit möglichen Marketingstrategien und dem integrativen Einsatz der Marketinginstrumente. Anhand von Case Studies und Best Practice erlernen Sie zum Beispiel die Wahl geeigneter Vertriebswege und Preisstrategien.

Ein weiterer Fokus Ihres berufsbegleitenden Studiums liegt im Designmanagement, das in gesättigten Märkten mit austauschbaren Waren für wichtige Kaufanreize und Präferenzvorteile sorgt. Im Marketing ist es wichtig, am Puls der Zeit zu sein, Trends frühzeitig zu erkennen und gewinnbringend zu nutzen. Sie lernen, neue Entwicklungen kritisch zu analysieren und zeitgemäße Medien und Maßnahmen wie Social Media, Mobile Marketing oder Augmented Reality effektiv einzusetzen. Die Inhalte der Lehrveranstaltung werden stetig aktualisiert und den dynamischen Entwicklungen der Marketing-Wissenschaft und -Praxis angepasst.

Ihre Karriere im Marketing Management

Mit dem Master of Arts-Abschluss der EMS verfügen Sie über Fach- und Praxiswissen, das Ihnen vielfältige Karriere- und Aufstiegschancen im In- und Ausland eröffnet. Sollten Sie eine akademische Laufbahn anstreben, bietet Ihnen der Master zudem die Möglichkeit, eine Promotion anzuschließen.

Haben Sie noch offene Fragen?

Wir beraten Sie gerne!

Nutzen Sie unser Kontaktformular und stellen Sie Ihre Frage,
vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch oder fordern Sie weiterführende Informationen an.

Ansprechpartner

Head of Career Services &
Relationship Management
Studien- & Karriereberaterin

Alexa Pfeiffer

Tel.: +49 (0)6131 88055 31

Fax:

Kontaktieren

Akkreditierungen

Mitgliedschaften

Partnerunternehmen

Sitemap

European Mangement School © 2018 | Impressum | Datenschutz
Haben Sie noch Fragen?
X

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Kontaktieren Sie uns einfach über eines der untenstehenden Online-Formulare und wir werden Ihre Anfrage umgehend bearbeiten!

Oder kontaktieren Sie uns alternativ über folgende Kontaktadressen:

Tel.: +49 (0) 6131 880 55 31

Jetzt beraten lassen!